Einsatzberichte 2023




09

01

01.01.2023

05:14 – 07:30

Gebäudebrand in Rennerod:

 

 

 

Der LZ Höhn unterstützte die FF Rennerod beim Brand eines Carports und einem Wohnhaus in Rennerod.

 

 

 

 

 

02

05.01.2023

17:58 – 21:00

Defekter Mönch am Wiesensee in Stahlhofen a.W.:

 

 

 

Der Überlauf (Mönch) des Wiesensee wurde durch Sabotage beschädigt. Der See drohte über Nacht leer zu laufen und somit ca. 5 Tonnen Fische zu verenden. Die Feuerwehren aus Höhn und Stahlhofen konnten, in Zusammenarbeit mit der VG Westerburg, den Überlauf weitestgehend abdichten und den Fischbestand somit retten.

 

 

 

 

03

12.01.2023

09:18 – 10:30

Kaminbrand Im Eschelchen in Höhn-Öllingen:

 

 

 

Der Kamin wurde mit der WBK und einem Spiegel kontrolliert, es konnte kein Kaminbrand festgestellt werden. Zur Kontrolle wurde trotzdem ein Schornsteinfeger hinzugezogen.