Einsatzberichte 2015




09

08.01.2015

15:02 – 18:00

Personensuche in Halbs:

 

 

Die Polizei benötigte die Unterstützung der Feuerwehr bei einem abgängigen 35 jährigen Mann. Da sich der Gesuchte in Obhut einer Freundin befand wurde die Suche nach 3 Stunden abgebrochen.

 

 

 

 

31.01.2015

12:38 – 13:00

Unklare Rauchentwicklung zwischen Höhn und Großseifen:

 

 

Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

 

 

 

24.03.2015

18.10 – 18.35

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Pkw-Brand in Gemünden:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung nach einem Pkw-Brand in Gemünden.

 

 

 

17.04.2015

10:29 – 10:45

Unklare Rauchentwicklung beim Lindner Hotel in Stahlhofen a.W.:

 

 

Es handelte sich um ein angemeldetes Nutzfeuer, kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

 

 

10.05.2015

16:52 – 23:45

Personensuchen in Halbs:

 

 

Einsatzmeldung H1 Personensuche in Halbs. Die FF Höhn wurde nach Halbs zur Vermisstensuche zur Unterstützung alarmiert. Um 23:15Uhr wurde die Suche durch die Einsatzleitung erfolglos abgebrochen.

 

 

 

11.05.2015

10:50 – 14:30

Personensuchen in Halbs:

 

 

Einsatzmeldung H1 Personensuche in Halbs. Die FF Höhn wurde erneut nach Halbs zur Vermisstensuche zur Unterstützung alarmiert.

 

 

 

17.05.2015

17:08 – 17:30

Abgestürztes Segelflugzeug zwischen Höhn und Hellenhahn:

 

 

Einsatzmeldung H3 fragl. Absturz eines Segelflugzeuges Höhn Richtung Hellenhahn. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es sich um eine Notlandung handelte. Der Pilot hatte keinerlei Verletzungen. Alle nachrückenden Kräfte wurden abbestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

 

 

26.05.2015

16:51 – 17:40

Lkw-Brand, B 255 Richtung Ailertchen:

 

 

Auf der Ladefläche eines von Höhn in Richtung Ailertchen fahrenden LKW war Holz in Brand geraten.

Der Fahrer steuerte das Fahrzeug in den nächstgelegenen Feldweg und konnte das Holz von der Ladefläche abkippen. Beim Eintreffen des LZ Höhn brannte die Holzladung auf der Wiese. Unter PA und Verwendung des Schnellangriffes des TLF´s wurde das Feuer gelöscht.

 

 

 

 

04.07.2015

17:57 – 20:45

Personensuchen in Höhn:

 

 

Einsatzmeldung H1 Personensuche in Höhn. Die FF Höhn wurde zur Personensuche alarmiert.

 

 

 

05.07.2015

20:45 – 02:30

Scheunenvollbrand in Gemünden:

 

 

F3 Vollbrand einer Scheune. Der Löschzug Höhn wurde zur Unterstützung nach Gemünden (Hammermühle) gerufen.

Gegen 22 Uhr wurde das HLF 10/10 zusammen mit der DLK Westerburg und dem TSF Langenhahn zur Wache Westerburg versetzt. Hier sollte die  Bereitstellung der VG für Paralleleinsätze sichergestellt werden. Das TLF 16/25 wurde im Pendelverkehr zwischen der E-Stelle und Langendernbach eingesetzt.

 

 

 

06.07.2015

00:05 – 02:30

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Scheunenbrand in Gemünden:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Scheunenbrand in Gemünden.

 

 

 

06.07.2015

07:30 – 18:00

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Scheunenbrand in Gemünden:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Scheunenbrand in Gemünden.

 

 

 

06.07.2015

19:00 – 21:30

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Scheunenbrand in Gemünden:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Scheunenbrand in Gemünden.

 

 

 

07.07.2015

19.32 – 19:45

Türöffnung für den Rettungsdienst in Höhn-Öllingen:

 

 

Einsatzmeldung H2 Türöffnung in Höhn-Öllingen. Die FF Höhn wurde zur Türöffnung Alarmiert. Ein Ausrücken war nicht erforderlich da kurz vorm Ausrücken die Meldung "Tür offen" durchgegeben wurde.

 

 

 

14.07.2015

02:16 – 04:15

Personensuche in Fehl-Ritzhausen:

 

 

Einsatzmeldung H1 Personensuche in Fehl-Ritzhausen. Die FF Höhn wurde zur Unterstützung der Feuerwehren der VG- Bad Marienberg zur Personensuche alarmiert. Gegen 3:45 Uhr wurde die Person durch eine Einheit der Hundestaffel in der Nähe der Grillhütte in Fehl-Ritzhausen gefunden.

 

 

 

17.07.2015

12:00 – 12:30

Tierrettung im Hermannweg in Höhn:

 

 

Die Leitstelle Montabaur alarmierte den Wehrleiter per Handy über eine Schlange auf dem Grundstück Hermannweg 18 in Höhn. Nach Erkundung vor Ort konnte keine Schlange mehr festgestellt werden. Kein Einsatz für die FF Höhn.

 

 

 

28.08.2015

12:42 – 12:55

BMA Lindner Hotel Stahlhofen a.W.:

 

 

Fehlalarm.

 

 

 

15.09.2015

15:12 – 15:45

Wohnhausbrand mit Menschenrettung, Campingplatz Stahlhofen a.W.:

 

 

 

Durch einen illegal betriebenen Ofen in einer Garage entstand eine starke Rauchentwicklung die als Wohnhausbrand gemeldet wurde. Dem Besitzer wurde durch den Schornsteinfeger die Nutzung untersagt, kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

 

 

27.09.2015

17:58 – 18:30

Brennender Baum zwischen Höhn und Stahlhofen a.W.:

 

 

 

Durch ein abgestürztes Modellflugzeug war eine geringe Fläche Waldboden in Brand geraten. Diese wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.

 

 

 

12.10.2015

20:52 – 23:20

Ölspur in Höhn und Höhn-Öllingen:

 

 

 

Eine fehlerhafte Reparatur führte zu einem starken Ölverlust an einem Pkw. Die Ölspur durch Höhn und Höhn-Öllingen wurde von einer Fachfirma beseitigt, die Feuerwehr sicherte die E-Stelle ab.