Einsatzberichte 2013




09

08.02.2013

18:32 – 20:30

VU, eingeklemmte Person, B 255, Ailertchen Richtung Höhn:

 

 

Beim Eintreffen an der E-Stelle stellte sich heraus das keine Person mehr eingeklemmt war. 2 beteiligte Kinder wurden zur Vorsorge in die Kinderklinik gebracht. Die FF Höhn sicherte die E-Stelle bis 2 beteiligten Pkw vom Abschleppdienst geborgen wurden. Der 3. Pkw war noch fahrbereit. Die B 255 war für 2 Stunden voll gesperrt.

 

 

 

 

18.02.2013

20:39 – 21:10

Wasserrohrbruch im Gebäude in der Gartenstraße in Höhn-Neuhochstein:

 

 

Durch Frost wurde die Wasserleitung im Gebäude beschädigt. Die Wasserwerke der VG Westerburg wurden verständigt.

 

 

 

26.02.2013

12:24 – 13:30

VU, eingeklemmte Person, B 255 Ortsausgang Höhn Richtung  Ailertchen:

 

 

Bei einem Überholmanöver ist das Fahrzeug von der Bundesstraße abgekommen und auf der Fahrerseite neben der Straße auf der schneebedeckten Wiese zum liegen gekommen. Die Person war nicht eingeklemmt, wurden aber dem Rettungsdienst übergeben und zur Abklärung
 ins Krankenhaus transportiert. Die FF Höhn sperrte die B 255 bis zum Abtransport des PKw´s für ca. 1/2h und sicherte die E-Stelle.

 

 

 

08.03.2013

17:42 – 18:15

Unklares Feuer in der Seestraße in Pottum:

 

 

Noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Höhn abbestellt da es sich lediglich um einen brennenden Baum handelte.

 

 

 

05.05.2013

19.40 – 20:00

Katze im Baum Hinterm Zaun in Höhn:

 

 

Eine junge Katze wurde mittels der 3 teil. Schiebleiter aus ca. 10 m Höhe gerettet.

 

 

 

12.05.2013

20:43 – 21:50

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Brand in Winnen:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Brand in Winnen.

 

 

 

13.05.2013

19:50 – 22:00

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Brand in Langenhahn-Hintermühlen:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Brand in Langenhahn-Hintermühlen.

 

 

 

21.05.2013

18:52 – 19:00

Wasser im Gebäude im Weidenstück in Höhn-Öllingen:

 

 

 

Durch Starkregen drohte ein Bachlauf ein Privatgrundstück zu überschwemmen. Die LG Höhn-Öllingen öffnete den angestauten Bachlauf damit das Wasser abfließen konnte. Die FF Höhn blieb in Bereitschaft im Gerätehaus, ein Einsatz war nicht notwendig.

 

 

 

08.06.2013

21:25 – 21:40

Unklarer Feuerschein in der Dorfwiese in Höhn:

 

 

Der Feuerschein stellte sich als Grillfeuer heraus, kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

 

 

08.07.2013

22:42 – 23:00

Ölspur in der Grube-Victoria-Str. in Höhn-Neuhochstein:

 

 

Die Ölspur wurde durch eine Fachfirma beseitigt, kein Einsatz für die FF Höhn.

 

 

 

28.07.2013

14:38 – 16:30

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Lkw-Brand auf der Umgehungsstraße zwischen Gemünden und Langendernbach:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Lkw-Brand zwischen Gemünden und Langendernbach.

 

 

 

10.08.2013

23:15 – 00:35

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Brand auf dem Campingplatz in Stahlhofen:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Brand eines Schuppens auf dem Campingplatz in Stahlhofen.

 

 

 

31.08.2013

23:15 – 00:15

Unklarer Feuerschein im Urdorfer Weg in Höhn:

 

 

Gemeldet wurde ein unklares Feuer in der Verlängerung des Urdorfer Weges. Es handelte sich um brennende Heureste und Verpackungsmaterial von Rundballen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter PA mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 abgelöscht.

 

 

 

25.10.2013

12:58 – 13:45

Unklare Rauchentwicklung im Kindergarten in Pottum:

 

 

Beim Erkunden der Einsatzstelle konnte kein Brand festgestellt werde, jedoch war im Bereich der Turnhalle ein Geruch von verschmortem Plastik/Kunststoff war zu nehmen. Eine weitere Erkundung verlief negativ. Es wurde die Wärmebildkamera von Westerburg angefordert. Nach der Messung ergab sich keine Aufheizung oder ein sonstiges Anzeichen eines Brandes.

Ebenso negativ verlief die Begutachtung außerhalb des Gebäudes.

 

 

 

11.11.2013

10:00 – 11:30

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Wohnhausbrand in Berzhahn:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Wohnhausbrand in Berzhahn.

 

 

 

15.11.2013

19:15 – 20:15

Besetzung Atemschutzwerkstatt, Zimmerbrand in Gemünden:

 

 

Die Atemschutzwerkstatt Höhn wurde besetzt zur Unterstützung beim Zimmerbrand in Gemünden.

 

 

 

26.11.2013

14:45 – 17:15

Kaminbrand am Kraftwerk in Höhn:

 

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Kamin vom Erdgeschoss bis Dachboden in Brand. Nachgefordert wurde die

Drehleiter. Die FEZ Westerburg alamierte die Drehleiter aus Bad Marienberg. Nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger

wurde der Kamin mehrmals mit der Kette gekehrt. Bedingt durch starke Rauchentwicklung und sehr hohe Temperaturen

am Kamin wurden die anderen Löschgruppen aus Höhn nachalarmiert.

 

 

 

14.12.2013

16:30 – 17:00

Scheunenbrand in Höhn-Schönberg:

 

 

Gemeldet wurde ein Scheunenbrand in Schönberg. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, daß es sich um eine genehmigte Verbrennung handelte.