Einsatzberichte 2011




09

13.01.2011

14:23 – 16:00

Hochwassereinsatz in der Dorfwiese in Höhn-Öllingen

 

 

Durch starke Regenfälle hatte sich an der Grundstücksmauer zum Nachbargrundstück auf ca. 25 cm Höhe das Wasser angestaut. Diese Wasser lief durch den Treppenabgang in den Keller des Hauses. Das Wasser auf dem Nachbargrundstück wurde mittels einer TS 2/5 und einer Schmutzwasserpumpe abgepumpt. Das Wasser im Keller wurde mit 2 Wassersaugern aufgenommen.

 

 

 

 

13.01.2011

15:30 – 16:00

Hochwassereinsatz im Hirzbach in Höhn

 

 

Durch starke Regenfälle hatte sich eine geringe Menge Regenwasser durch die Bodenplatte des Hauses gedrückt. Die Wassermenge war so gering, das die Feuerwehr nicht tätig werden konnte.

 

 

 

 

16.01.2011

16:32 – 16:35

Hochwassereinsatz in der Binnbach in Höhn-Öllingen

 

 

Der Keller des Wohnhauses war durch die starken Regenfälle der letzten Tage vollgelaufen. Die LG Höhn-Öllingen pumpte das Wasser eigenständig ab. Ein Einsatz der FF Höhn war nicht erforderlich.

 

 

 

 

07.05.2011

18:51 – 18:55

Abgestürzter Fallschirmspringer in Ailertchen

 

 

Kurz nach der Alarmierung kam von der Leitstelle die Meldung dass kein Einsatz notwendig sei. Der Fallschirmspringer war wohlbehalten gelandet. Beide Fahrzeuge rückten sofort wieder ein.

 

 

 

26.05.2011

18:55 – 20:00

Personensuche in Stahlhofen

 

 

Nach kurzer Suche konnte ein Mann, welcher angeblich in suizidaler Absicht unterwegs war, wohlbehalten aufgefunden und an die Polizei übergeben werden.

 

 

 

29.06.2011

20:24 – 20:45

Unklare Rauchentwicklung im Bereich Dorwiese Ecke Weidenstück in Höhn

 

 

Die Rauchentwicklung stellte sich als ein Grillfeuer heraus, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

 

 

 

02.07.2011

03:10 – 05:10

Schwerer VU B 255 Ortseingang Hellenhahn

 

 

Ein Pkw war aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und blieb an

einem Baum liegen. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Desweiteren bestand der Verdacht, das sich noch eine weitere Person im Fahrzeug befand. Die Feuerwehr Höhn wurde zum Ausleuchten der E-Stelle und zur Personensuche nachalarmiert. Die B 255 war für 1,5 h voll gesperrt.

 

 

 

02.09.2011

17:34 – 18:30

Brennende Hecke Hinter der Heeg in Höhn

 

 

Aus ungeklärter Ursache war eine Tuja-Hecke neben dem Wohnhaus Urdorfer Weg 7 in Brand geraten. Der Brand konnte durch das Eingreifen der Nachbarn gelöscht werden. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung zerbrachen im EG und im 1. OG die Fensterscheiben. Durch die nun offenen Fenster gelangte der Brandrauch in das komplette Haus. Die FF Höhn führte Nachlöscharbeiten durch und belüftetet das komplette Haus mit dem Hochdrucklüfter. Nach beendigung der Maßnahmen wurde die E-Stelle an den Hauseigentümer übergeben.

 

 

 

03.09.2011

13:25 – 14:10

Auslaufende Betriebsstoffe aus Pkw im Höhenweg in Höhn

 

 

Durch eine Beschädigung am Fahrzeugtank konnten ca. 10 Liter Kraftstoff auslaufen. Der ausgelaufenen Kraftstoff wurde mittels Bindemittel gebunden und aufgenommen. Durch die FF Höhn wurde der Zulauf zum Fahrzeugtank geöffnet und ca. 15 Liter Benzin abgepumpt.

 

 

 

29.09.2011

20:49 – 21:20

Kind im Altkleidercontainer am Marktplatz in Höhn

 

 

Der PI Westerburg wurde gemeldet, das sich ein Kind im Altkleidercontainer am Marktplatz in Höhn befindet. Auf Anordnung der PI wurde der Container durch die FF Höhn mit hydr. Rettungsgerät gewaltsam geöffnet. Es befand sich kein Kind im Container.

 

 

 

05.11.2011

20:31 – 21:15

Brennender Laubhaufen bei der Grundschule in Höhn

 

 

Ein brennender Laubhaufen wurde mit dem Schnellangriff des HLF abgelöscht.

 

 

 

02.12.2011

20:24 – 22:15

Brennender Schuppen am Sportplatz in Pottum

 

 

 

Ein frei stehender Schuppen stand beim Eintreffen im Vollbrand. Die angrenzende Stromleitung wurde gekühlt, der Schuppen kontrolliert abbrennen lassen.