Einsatzberichte 2007




09

18.01.2007

19:27 – 21:30

Umgestürzte Bäume, B255 Fahrtrichtung Ailertchen

 

 

Nach starkem Sturm waren mehrere Bäume abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Die Bäume wurden zum teil beseitigt und die Straße gereinigt bzw. durch die zu hohe Gefahr weiterer umstürzender Bäume wurde durch die Feuerwehr und später durch die Straßenmeisterei die Straße voll gesperrt.

 

 

 

 

18.01.2007

20:34 – 22:15

Umgestürzte Bäume, K 57 Fahrtrichtung Fehl-Ritzhausen

 

 

Nach starkem Sturm waren mehrere Bäume abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Die Bäume wurden zum teil beseitigt und die Straße gereinigt bzw. durch die zu hohe Gefahr weiterer umstürzender Bäume wurde durch die Feuerwehr und später durch die Straßenmeisterei die Straße voll gesperrt.

 

 

 

 

18.01.2007

20:34 – 22:15

Umgestürzte Bäume, K 56 Fahrtrichtung Großseifen

 

 

Nach starkem Sturm waren mehrere Bäume abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Die Bäume wurden beseitigt und die Straße gereinigt.

 

 

 

18.01.2007

23:58 – 00:30

Umgestürzte Bäume, B255 Fahrtrichtung Rennerod

 

 

Nach starkem Sturm waren mehrere Bäume abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Beim Eintreffen war jedoch die B255 Richtung Rennerod frei befahrbar.

 

 

 

19.01.2007

01:45 - 02:25

Umgestürzte Bäume, B255 Fahrtrichtung Ailertchen

 

 

Nach starkem Sturm waren mehrere Bäume abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Die Bäume wurden zum teil beseitigt und die Straße gereinigt bzw. durch die zu hohe Gefahr weiterer umstürzender Bäume wurde durch die Feuerwehr und später durch die Straßenmeisterei die Straße voll gesperrt.

 

 

 

 

19.01.2007

06:10 - 06:50

Umgestürzter Baum in Höhn, Am Großen Garten

 

 

Nach starkem Sturm war ein Baum abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Der Baum wurde beseitigt und die Straße gereinigt.

 

 

 

 

19.01.2007

09:55 - 10:40

Umgestürzter Baum in Höhn, Am Strauch

 

 

Nach starkem Sturm war ein Baum abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Der Baum wurde beseitigt und die Straße gereinigt.

 

 

 

 

19.01.2007

13:15 – 14:00

Umgestürzter Baum in Höhn, Am Strauch

 

 

Nach starkem Sturm war ein Baum abgebrochen und auf ein Carport gestürzt. Der Baum wurde beseitigt.

 

 

 

02.02.2007

13:01 – 15:00

Ölspur in der Ortslage Höhn

 

 

Eine größere Ölspur, die vermutlich durch einen Schulbus verursacht wurde, entfernte die Wehr mit einigen Säcken Bindemittel.

 

 

 

25.02.2007

11:29 – 12.00

VU, eingeklemmte Person, B 255 Ailertchen Richtung Hölzenhausen

 

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein PKW auf dem Dach im Straßengraben. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich nicht selbst befreien und mussten von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Der Beifahrer hatte zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug schon unverletzt verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die B 255 war für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

 

 

 

06.04.2007

22:36 – 03:30

Brand einer Lagerhalle in Langenhahn

 

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle im hinteren Teil im Vollbrand. Im vorderen Teil des Gebäudes wurden 2 C-Rohre durch Atemschutzgeräteträger vorgenommen, um den Schaden auf das vorgefundene Ausmaß zu begrenzen. Der hintere Gebäudeteil wurde mit dem Schnellangriff und 3 C-Rohren bekämpft. Nachdem der Brand soweit unter Kontrolle war, wurden die im hinteren Teil des Gebäudes gelagerten Spanplatten durch Atemschutzgeräteträger aus dem Gebäude befördert und dann im Außenbereich der Halle abgelöscht.

 

 

 

08.06.2007

00:18 – 00:50

Vermisstensuche in Höhn

 

 

Ein siebenjähriger Junge aus Höhn wurde von seinen Eltern als vermisst gemeldet. Nach kurzer Suche konnte er jedoch in der Nachbarschaft aufgefunden werden.

 

 

 

14.06.2007

13:56 – 14:35

Unklare Rauchentwicklung bei der Grube Alexandria

 

 

Ein Anwohner bemerkte eine Rauchentwicklung in der Nähe der ehemaligen Grube Alexandria. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte stellte sich die Rauchentwicklung jedoch als Fehlalarm heraus.

 

 

 

05.08.2007

11:12 – 12:15

Flugzeugabsturz in Ailertchen

 

 

Ein einmotoriges Sportflugzeug wollte auf dem Flugplatz in Ailertchen landen, dies misslang jedoch und das Flugzeug stürzte ab. Die beiden Insassen trugen leichte Verletzungen davon. Durch die Feuerwehren aus Höhn und Ailertchen wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle bis zum Abtransport des Flugzeuges sichergestellt.

 

 

 

08.08.2007

19:12 – 23:00

VU, eingeklemmte Person, B 255 Höhn Richtung Ailertchen

 

 

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer eines VW Polo auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit einem Volvo zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert. Für den 39-jährigen vermutlichen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät: Der in seinem Wagen eingeklemmte Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Volvo, ein Ehepaar aus der VG Selters, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Hachenburg gebracht. Die B 255 musste für vier Stunden gesperrt werden.

 

 

 

30.09.2007

18:40 – 20:00

Wohnhausbrand in Ailertchen

 

 

Beim Eintreffen an der E-Stelle stand der 1. Stock des Gebäudes komplett in Flammen. Ein Innenangriff mit einem C-Rohr durch das Treppenhaus sowie mit einem weiteren C-Rohr über tragbare Leitern über den Balkon im 1. Stock wurde vorgetragen. Das Feuer war relativ schnell unter Kontrolle, jedoch die Nachlöscharbeiten nahmen, aufgrund der Bauweise des Hauses, sehr viel Zeit in Anspruch.

 

 

 

21.11.2007

14:44 – 15:31

Kaminbrand in der Kirchstrasse in Höhn

 

 

Ein brennender Kamin wurde mittels Ketten und Kaminkehrgerät geöffnet und anschließen vom Bezirksschornsteinfeger gereinigt.

 

 

 

16.12.2007

09:19 – 10:40

Kaminbrand in der Talstrasse in Höhn-Öllingen

 

 

 

 

 

Ein brennender Kamin wurde mittels Ketten und Kaminkehrgerät geöffnet und anschließen vom Bezirksschornsteinfeger gereinigt.

 

 

 

31.12.2007

16:34 – 18:00

VU, eingeklemmte Person, Pkw brennt, B 255 Höhn Richtung Ailertchen

 

 

 

 

 

Ein mit 4 Personen besetzter Pkw war aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der E-Stelle hatten sich alle 4 Personen schon selbst befreit. Der Pkw brannte nicht. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom DRK abtransportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und unterstützten bei der Pkw-Bergung.