Einsatzberichte 2005







09

03.05.05

17.35-18.30 Uhr

Brennender Pkw, B 255 Richtung Hellenhahn

 

 

 

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges stand der PKW im Vollbrand. Der Brand wurde von Trupps unter PA gelöscht und die Einsatzstelle gesichert

 

 

 

10.07.05

9.30-10-40 Uhr

Brennender Dachständer auf der Gaststätte Schnitzelhaus in Höhn

 

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge wurde durch den Gruppenführer festgestellt das durch Oxidation der Anschlussklemmen  an der Oberleitung ein Kurzschluss entstand, so das es zu einer kleinen Flammenbildung kam. Ein eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht nötig.

 

 

 

23.07.05

0.20-2.00 Uhr

Brennender PKW im Ortsteil Öllingen

 

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW im Vollbrand. Er wurde durch zwei eingesetzte Trupps unter Atemschutz gelöscht. Durch die große Hitze wurde ein nebenstehendes Fahrzeug und eine Hecke beschädigt.

An dem PKW entstand Totalschaden.

 

 

 

09.08.05

14.55-16.25 Uhr

Wohnhausbrand im Ortsteil Öllingen

 

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein Zimmer im 1. OG im Vollbrand. Personen befanden sich zur Zeit des Feuers nicht im Gebäude. Der Brand konnte durch zwei eingesetzte AGT-Trupps schnell gelöscht werden, so dass ein größerer Schaden am und im Gebäude verhindert werden konnte.

 

 

 

08.09.05

18.40-20.30 Uhr

Waldbrand im Truppenübungsplatz Westerburg

 

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das TLF zum Löschwassertransport benötigt, da sich auf dem Truppenübungsplatz keine ausreichenden Löschwasservorkommen befanden.

 

 

 

09.09.05

18.31-19.00 Uhr

Wohnhausbrand in Pottum

 

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Pottum stellte sich heraus, das zwischen zwei Wohnhäusern Mülltonnen brannten. Das Feuer konnte schnell durch die Kameraden gelöscht werden, so das ein eingreifen der FFw Höhn nicht mehr erforderlich war.

 

 

 

29.09.05

21.13-22.00 Uhr

Wohnhausbrand in Höhn

 

 

Beim Eintreffen stellte sich heraus das lediglich ein Komposthaufen brannte. Der Brand wurde schnell gelöscht, so dass an der angrenzenden Garage kein Schaden entstand.

 

 

 

09.10.05

21.58-23.00 Uhr

Auslaufendes Öl nach VU

 

 

Bei dem Versuch einen ca. 1meter hohen Betonabsatz herunter zu fahren, riss sich ein PKW Fahrer die komplette Ölwanne ab, so dass das ausgetretene Öl von der Feuerwehr aufgenommen werden musste.