Verkehrsunfall LKW Auslaufender Kraftstoff am 09.02.2006  

Unfall durch Glätte


Für eine größere Verkehrsbehinderung sorgte der Schneefall auf der B255. Bis in den Nachmittag (15.30 Uhr) war gestern die Bundesstraße gesperrt, nachdem sich gegen 12.30 Uhr zwischen Höhn und Ailertchen ein Sattelschlepper auf schneeglatter Straße quer gestellt hatte. Wie die Polizei Westerburg weiter mitteilte, kam der Fahrer des Sattelzuges in einem Gefällstück offenbar wegen zu hohen Tempos ins Schlingern, geriet nach rechts von der Straße ab und blieb schließlich quer zur Fahrbahn stehen. Durch den Unfall wurde der Tank des 40-Tonners beschädigt, so dass Diesel-Kraftstoff auslief (etwa 50 Liter). Neben Polizei und Mitarbeitern der Straßenmeisterei Rennerod waren auch die Löschzüge aus Höhn und Westerburg sowie die Löschgruppe Ailertchen im Einsatz, die den Tank des LKW mit rund 500 Litern abpumpten. Der ausgelaufene Treibstoff wurde von der Straßenmeisterei und Feuerwehr aufgenommen und so einer Umweltgefährdung vorgebeugt. Ein ansässiges Abschleppunternehmen konnte den Sattelzug schließlich bergen. Verletzt wurde niemand.


Bericht aus der WW-Zeitung vom 10.02.2006