VU, eingeklemmte Person K57, Höhn Richtung Fehl-Ritzhausen am 07.06.2017

K 57: 18-Jährige starb am Unfallort bei Höhn


Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang für eine 18-jährige Beifahrerin aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ereignete sich am Mittwoch, 7. Juni. Der Fahrer ist leicht verletzt worden. Das Fahrzeug war auf der Kreisstraße 57 im Bereich der Ortslage Höhn von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.


Höhn. Am Mittwoch, gegen 15.05 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 57 zwischen den Ortslagen Höhn und Fehl-Ritzhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die 18-jährige Beifahrerin tödlich und der 18-jährige Fahrer leicht verletzt worden ist. Dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Westerburg zufolge befuhr der 18-jährige Fahrzeugführer aus der VG Bad Marienberg mit seinem PKW die Kreisstraße 57 aus Richtung Höhn kommend in Fahrtrichtung Fehl-Ritzhausen. Im Bereich einer im Gefällestück gelegenen Rechtskurve kam der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf einen unbefestigten Grünstreifen und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Baum. Die 18-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt. Sie erlag noch an der Unfallstelle der Schwere ihrer Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache und Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachter beauftragt.


Bericht aus dem WW-Kurier vom 07.06.2017, Fotos: Ralf Steube