Schwerer VU zwischen Höhn und Hellenhahn am 28.10.2006

B 255: Zwei Fahrer in ihren Autos eingeklemmt


HÖHN. Zwei schwer verletzte Personen forderte am Samstag um 14.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 255 in der Gemarkung Höhn.
Ein 63-jähriger Autofahrer war auf der B 255 von Hellenhahn-Schellenberg kommend in Richtung Höhn unterwegs. Vermutlich aufgrund einer den Witterungs- und Fahrbahnverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, so heißt es von Seiten der Polizei, geriet er plötzlich auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs. Dabei kollidierte er mit dem Wagen einer 47-jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt in ihren Pkws eingeklemmt und mussten vonFeuerwehrleuten aus den völlig zerstörten Fahrzeugen befreit werden. Der 63-Jährige wie auch die 47-Jährige wurden anschließend ins Krankenhaus gebracht. Bei den Rettungsarbeiten waren die Feuerwehren aus Höhn sowie Westerburg im Einsatz.


Bericht aus der WW-Zeitung vom 29.10.2006




Dank an Unfallhelfer


Den Schrecklichen Moment eines schlimmen Verkehrsunfalls musste Silvia Oehl am 28. Oktober zwischen Höhn und Hellenhahn erleben. Sie erlitt eine Schwere Armverletzung, durfte aber auch eine positive Erfahrung machen: Die menschliche Zusprache der Helfer und deren professionelle Arbeit haben ihr sehr geholfen. "Ich habe mich nicht alleine gefühlt und war sehr gut aufgehoben", sagte die Frau aus Alpenrod und bedankt sich daher vielmals bei den Feuerwehrleuten aus Höhn, Hellenhahn und Westerburg, bei den DRK - Kräften aus Höhn, Hachenburg und Siegen, bei der Polizei Westerburg und beim Krankenhaus Hachenburg. (elm)


Bericht aus der WW-Zeitung vom 09.11.2006