Schwerer VU, eingeklemmte Person auf der B 255 zwischen Höhn und Ailertchen am 24.05.2009



Höhn


Noch vergleichsweise glimpflich ist am späten Sonntagabend ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B255 zwischen Höhn und Ailertchen ausgegangen.
Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Gegen 23.05 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die B255 aus Richtung Höhn kommend Richtung Montabaur. Etwa auf halber Strecke zwischen Höhn und Ailertchen wolte der Fahrer eines Geländewagens diesen Pkw überholen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw versuchte, nach rechts auszuweichen, geriet auf das unbefestigte Bankett und kam mit dem Auto ins Schleudern. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Fahrzeug, das zunächst überholt worden war, kollidierte.
Die beiden Pkw wurden total beschädigt, die beiden Insassen leicht verletzt. Der Unfallverursacher mit dem Geländewagen erlitt keinen Schaden.
Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B255 für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt.
Die Feuerwehren aus Höhn, Ailertchen und Westerburg waren zur Unterstützung im Einsatz.


Bericht aus der WW-Zeitung vom 26.05.2009