Schwerer VU zwischen Höhn und Ailertchen am 08.08.2007

39-Jähriger starb bei Unfall auf der B 255


Pkws kollidieren zwischen Höhn und Ailertchen - Zwei weitere Menschen verletzt - Ursache unklar


HÖHN/AILERTCHEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Abend um 19 Uhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen auf der B 255 zwischen Höhn und Ailertchen ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer eines VW Polo auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit einem Volvo zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert. Für den 39-jährigen vermutlichen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät: Der in seinem Wagen eingeklemmte Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des Volvo, ein Ehepaar aus der VG Selters, wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Hachenburg gebracht. Die B 255 musste für vier Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte, darunter die Freiwilligen Feuerwehren von Höhn, Höhn-Oellingen, Ailertchen und Westerburg. Die Ermittlungen der Polizei in dem Fall dauern noch an; ein Gutachter soll den Unfallhergang rekonstruieren.


Bericht aus der WW-Zeitung vom 09.08.2007