Entfernen der Schneelast auf dem katholischen Kindergarten in Höhn

Höhn/Westerwaldkreis

Kindergarten Höhn vom Schnee befreit

Die Feuerwehr hat das Dach des katholischen Kindergartens Höhn vom Schnee geräumt.
Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung hatten das Flachdach am Morgen untersucht und vorsorglich die Feuerwehr alarmiert: Rund 30 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Höhn haben bis zum Mittag mit Schaufeln, Schneeschippen und Schubkarren das Dach des Kindergartens vom Schnee befreit.
Gut vierzig Zentimeter hatten dort mittlerweile gelegen. Ein grenzwertiges Gewicht für das Flachdach, viel mehr hätte das laut Statikern nicht tragen können.
Und weil für den Mittag wieder starker Schneefall angesagt war, mussten die bisherigen Schneemassen dringend abgetragen werden, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Höhn.
Auch auf dem Dach einer privaten Förderschule in Höhn liegt bedenklich viel Schnee. Da dieses Gebäude allerdings nicht in öffentlicher Hand ist, müssen sich die Besitzer selbst um die Räumung des Daches kümmern.


WW-Zeitungg vom 03.02.2010