Scheunenbrand in Fehl-Ritzhausen am 20.09.2012

Feuer zerstört forstwirtschaftliche Lagerhalle in Fehl-Ritzhausen


Fehl-Ritzhausen - Bei einem Feuer in einer forst- und landwirtschaftlich genutzten Halle an der L 295 zwischen Fehl-Ritzhausen und Niederroßbach ist am Donnerstagnachmittag ein Schaden von rund 70.000 Euro entstanden. Wie die Polizei Hachenburg berichtet, waren insgesamt 50 Feuerwehrleute der Löschzüge aus Hof, Höhn, Bad Marienberg, Langenbach, Rennerod, Hahn, Stockhausen-Illfurth, Fehl-Ritzhausen und Großseifen im Einsatz. Auch Mitarbeiter des THW aus Westerburg waren zur Unterstützung hinzugerufen worden.Sie alle konnten aber nicht mehr verhindern, dass das Gebäude komplett abbrannte. Auch zahlreiche forst- und landwirtschaftliche Geräte und Großmaschinen sowie 120 Heuballen wurden durch die Flammen zerstört. Auslöser für das Feuer war vermutlich ein durch Schweißarbeiten verursachter Funkenflug, so die ersten Ermittlungen der Polizei. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Dennoch waren vorsorglich zwei DRK-Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt vor Ort.


Bericht aus der Rhein-Zeitung vom 20.09.2012