Flugzeugabsturz in Ailertchen am 05.08.2007

Landung misslang


Zwei Männer nach Flugzeugabsturz leicht verletzt

AILERTCHEN. Glück im Unglück hatten zwei Männer, die mit einem einmotorigen Sportflugzeug am Sonntag kurz nach 11 Uhr auf dem Flugplatz in Ailertchen landen wollten: Der Vorgang misslang, das Flugzeug stürzte ab. Beide Männer trugen nur leichte Verletzungen davon. Die Piper PA 28-181 war nach Polizeiangaben in Salzgitter gestartet. Der 41-jährige Pilot habe bei der Landung nur kurz aufgesetzt und sei dann offenbar wieder durchgestartet. Mehrere Zeugen hätten bestätigt, dass der Anflug zu schnell und zu hoch erfolgt sei. Die Maschine streifte dann eine Baumgruppe, wobei die linke Tragfläche abbrach. Mit der Spitze stürzte das Flugzeug seitwärts der Landebahn auf eine Wiese. DRK, Notarzt sowie 35 Feuerwehrmänner aus Westerburg, Ailertchen, Höhn und Langenhahn waren im Einsatz. Der Pilot und sein Mitflieger (35) wurden mit Prellungen und Schürfwunden ins Hachenburger Krankenhaus gebracht.


Bericht aus der WW-Zeitung vom 06.08.2007