Transport eines Aquarium´s für den Sonderkindergarten in Höhn am 21.08.2007

Große Aktion in der Integrativen Kindertagesstätte der LEBENSHILFE Westerwald e. V. in Höhn




HÖHN

Die Integrative Kindertagsstätte der LEBENSHILFE in Höhn hat ein Riesenaquarium (1500l) mit Fischen und Unterschrank als Spende erhalten. Die 1. Vorsitzende, Silvia Weyer-Burggraf dankte den Herren der Geschäftsleitung der Firma Falk, Herrn Peter Leyendecker und Herrn Erhard Burggraf für die großzügige Spende.

Mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Höhn, Löschzug - Höhn, konnte das drei Meter lange Aquarium von Sainscheid nach Höhn gebracht werden.
Die Fische wurden zuvor durch Herrn Lothar Schilling, Aquaristik in Hellenhahn artgerecht versorgt.

Zunächst kamen die Mitglieder/-in des Löschzuges Höhn in Sainscheid zusammen um das Aquarium zu besichtigen. Nach kurzer Lagebesprechung holte Lothar Neumann einen Kranwagen der Firma Holzbau Höhn aus Kölbingen. An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an die Firma Höhn, die uns den LKW kostenlos zur Verfügung stellte.
Mit " großem Gerät ",wurde das Aquarium aufgeladen.
Sodann machte Herr Erhard Burggraf mit allen Anwesenden eine Betriebsbesichtigung und erklärte die Funktion von Wasseraufbereitungsanlagen, die in alle Welt geliefert werden.
In Höhn angekommen, wurde das Aquarium mitsamt Unterschrank ohne Mühen abgelassen und steht nun im Foyer der Integrativen Kindertagesstätte. Den elektrischen Anschluss übernahm die Firma Elektro Flick kostenlos. Der Hausmeister, Herr Friedhelm Benner eilte ehrenamtlich aus dem Urlaub um gemeinsam mit Lothar Schilling das Becken einzurichten.
Die Kindergartenleitung, Heike Jakobi sorgte für das leibliche Wohl aller Helfer und Helferinnen.
Silvia Weyer-Burggraf bedankte sich bei allen, die geholfen haben und teilte mit, dass alle Helfer eine Einladung zur Besichtigung erhalten.

Bild: Löschzug-Höhn, Ulrich Helsper, Olaf Helsper, Kurt Eisenmenger, Jörg Zimmermann, Patrick Zimmermann, Annabell Neumann, Winfried Neumann, Lothar Neumann, Reimund Heibel, Dieter Steiof.

Firma Falk, Erhard Burggraf.

LEBENSHILFE Westerwald e. V. Silvia Weyer-Burggraf