Amtsübergabe der Wehrführung der FF Höhn am 28.05.2010

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Höhn


Am Freitag, 28.05.2010, fand im Gerätehaus der Feuerwehr Höhn nach 12 Jahren Amtszeit ein Führungswechsel statt.

Durch den Bürgermeister der VG Westerburg, Gerhard Loos, wurde der bisherige Wehrführer Ulrich Helsper durch erreichen der Altersgrenze aus dem Amt verabschiedet und in die Alterskameradschaft aufgenommen. Der stellv. Wehrführer der Feuerwehr Höhn, Christoph Röder, stellte im gleichen Zuge sein Amt zur Verfügung, bleibt aber nach wie vor im aktiven Dienst tätig. Durch Gerhard Loos neu ins Amt eingeführt wurden als Wehrführer der Feuerwehr Höhn Peter Baumann, der auch als stellv. Wehrleiter der VG Westerburg tätig ist, und Michael Leukel als stellv. Wehrführer der Feuerwehr Höhn.

Dankesworte und Glückwünsche wurden in der Feierstunde auch durch den Ortsbürgermeister Norbert Bresser, den Wehrleiter der VG Westerburg Edmund Eulberg und den Fachbereichsleiter Alterskameradschaft des KFV Jürgen Ickenroth überbracht.

Ulrich Helsper dankte in seiner Rede allen Kameraden der Feuerwehr Höhn für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Er versicherte, dass er der Feuerwehr Höhn weiterhin als "junger" Alterskamerad und Ansprechpartner zur Verfügung stehe.